Die Geschichten Kiste

Grauland: eine sich ständig neu entwickelnde Geschichte

Die Grauland Geschichten Kiste

Es war einmal ein Land: dort war alles grau, die Landschaft, die Menschen. Nur in der Mitte des Landes stand ein hoher brauner Turm. ...

Wie es weitergeht können die Kinder selbst entwickeln, spielen, erzählen.

Diese Geschichtenkiste gibt es in zwei Varianten:

-Für Kinder von 5 bis 8 Jahre

-Für Kinder und Jugendliche 9 bis 13 Jahre

Die Kiste beinhaltet

-Pappfiguren, eine braune Papprolle, ein großes graues Tuch, mehrere bunte Tücher

-Anleitung für die Pädagogen

-Dokumentationsbogen mit Fragen als eventuelle Hilfestellung

-Eventuell Fotoapparat falls in der Einrichtung nicht vorhanden

Die Kiste ist für Kleingruppen bis zu 5 Kinder gedacht.

Die kleinen Kinder werden vom Pädagogen begleitet und dieser dokumentiert und beaufsichtigt das Fotografieren und stellt nachher die Fotos zusammen und schreibt die Geschichte.

Die größeren Kinder dokumentieren und fotografieren selbst und stellen später die Geschichte in der Teamarbeit zusammen.

Ich biete die Kiste zum Ausleihen an. Bei Bedarf komme ich auf Anfrage dazu.

 

 

 

Märchen

Ich schreibe gerne Märchen, wie die vom mutigen Piraten, die ich für meinen Sohn geschrieben habe, oder "vom Drachen vom roten Berg". Auch über einen gelben Luftballon habe ich geschrieben, nachzulesen auf meinem Blog . Einfach den untenstehenden Link anklicken.

Wenn ich von Ihnen Stichworte erhalte, schreibe ich eine Geschichte nach Ihren Wünschen.

(DinA 4, Schrift Arial, Größe 14)

Alte Märchen

Die alten Märchen aus meiner Großmutter Märchenschatz sind wunderschön und faszinieren Menschen auch heute noch!

Ich erzähle die alten Märchen frei nach und bereite den Raum für ein sinnvolles Zuhören.